Bevor du bei uns als eine offizielle Fraktion anerkannt wirst, musst du einige Sachen beachten.
Schreibe ein gut durchdachtes Konzept (Wer seid ihr, was habt ihr vor, seid ihr legal oder illegal, welche Fahrzeuge haben wir usw.. )
Spiele dein Vorhaben als Fraktion von vorne rein aus. Möchtest du ein Kartell oder Gange oder sonstiges werden, verhalte dich IC dementsprechend.
Halte stets dein Konzept treue, auch bevor du offiziell angenommen wirst.
Sei dir dabei bewusst, dass ein Konzept von der Fraktionsverwaltung durchgelesen wird und dein IC Verhalten damit einfließt. Reiche nur ein vollständiges Konzept ein, nach Einreichung, kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
§6.6 UnRP (Unreal-RP)
UnRP ähnelt dem Fail-RP, gilt aber hierbei für Fraktionen. Zum Beispiel muss sich eine Mafia auch wie diese benehmen. Das gilt ebenfalls für das LSPD, LSMD und den anderen Beamten. Und als Beispiel ist das Anspucken von Leuten keine Sache, die eine Mafia direkt macht, deshalb gilt dies als UnRP. Auch Jobads wie “Test” oder "Leere” gehören dazu! Sollte dagegen verstoßen werden, wird mit der Fraktion ein Gespräch geführt und unter anderem eine Verwarnung wegen UnRP erteilt.
§6.7 Fraktionssperre [oder auch Blood Out]
Eine Person, die aus einer Fraktion ausgetreten ist, muss 5 Tage warten, um in eine neue Fraktion zu wechseln. Sollte eine Person gegen die Fraktionssperre verstoßen, kann diese Person mit einem Bann von 1 bis 7 Tagen bestraft werden.
Eine Fraktionssperre darf nur von der Fraktionsverwaltung oder dem High-Team aufgehoben werden. Dafür muss ein triftiger RP-Strang bestehen, beispielsweise eine Versetzung in eine andere legale Fraktion, die im RP ausgespielt wird.
§6.8 Unwissenheit schützt nicht vor einer Strafe
Regelwerks Änderungen sind nach Veröffentlichung selbstständig wahrzunehmen. Informationen hierzu erhält man auf dem Prime Discord Server im Channel „Regelwerk Änderung“.
§6.9 Helikopter und Sniper
Pro Fraktion darf nur ein Helikopter aktiv und ausgeparkt sein ausgenommen das LSMD, diese dürfen Unbegrenzte Mengen ausparken und das LSPD sowie andere Staatliche Einrichtungen maximal 2 und jeweils einen Pro Situation.
Pro Fraktion darf nur eine Sniper aktiv sein.
§7.0 Fraktionsverwaltung
Konflikte sollten untereinander geklärt werden. Die Fraktionsverwaltung und Höhere schalten sich erst ein, sobald die jeweiligen Fraktionen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder regelwidriges Verhalten an den Tag legen.
Um eine Beschwerde bei der Fraktionsverwaltung einreichen zu können, müssen diese Voraussetzungen erfüllt werden:
Die laufende RP-Situation muss mindestens seit 10 Minuten beendet sein!
Videobeweise mit Bild und Ton von der RP Situation
Wenn die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind, begebt euch in den Fraktions-Channel Warteraum mit @(eure Fraktion)
§7.1Konzept Treue.
Es herrscht striktes Konzept treue, das heißt eine Mafia hat sich dementsprechend wie eine Mafia zu verhalten und eine Straßengang hat sich wie eine Straßengang zu verhalten. Auch die staatlichen Einrichtungen SD,LSPD,LSMD usw. haben sich wie diese zu verhalten. Das nicht einhalten dieser Regelung kann zu einer Verwarnung für die jeweilige Fraktion führen bis hin zu der Auflösung.
Das suchen, sowie Ausnutzen von Grauzonen des Regelwerks ist nicht gestattet und wird Sanktoniert.
Ein Spieler darf nur in einer Fraktion (sowohl staatlich als auch kriminell) zur gleichen Zeit aktiv sein. Ausnahmen: Undercover-Aktivitäten, dabei sollte er dies realitätsnah ausspielen, dabei muss ihn Kla sein das er dort jederzeit sein Leben riskiert und sollte dementsprechend handeln.
§7.2 Staatsfraktionen
Als Staatsfraktionen gelten: LSSD, LSMD, LSPD, LWSA, U.S. Marshalls, FIB und die Justiz (DOJ). Diese Fraktionen dürfen maximal 100 Mitglieder beinhalten.
Folgende Sonderregeln sind zu beachten:
(1) Pro Einsatz darf je 1 Helikopter in Verwendung sein (MD ausgenommen)
(2) Die Höchststrafe für Häftlinge darf maximal 200 Haft Einheiten betragen
(3) Aus gepanzerten Fahrzeugen darf unter keinen Umständen geschossen werden (FailRP)
(4) Ein Staatsbeamter darf sein komplettes Equipment außerhalb des Dienstes mit sich führen. Da ein Beamter stets das Sheriff’s Office, Medical Department oder das Police Department repräsentiert. Das Equipment unterliegt dennoch dem Staat.
(5) Staatsbeamte müssen sich vor Dienstbeginn/Schluss ein/auschecken, sollte dies gegeben sein. (PayCheck Farmen ist verboten.)
(6) Sollte ein Staatsbeamter (PD, MD, LSSD, FiB usw.) nicht außer Dienst gehen für Freizeit oder andere Dinge, wo er nicht seinem Dienst nachgeht, wird dies sanktioniert.
(7) Staatsbeamte dürfen während des Dienstes keine anderen Tätigkeiten (zivile Jobs etc..) nachgehen.
(8) Mitglieder einer Staatsfraktion sind dazu gezwungen, im Dienst mit einem Dienstauto zu fahren (ausgenommen für Undercover Einsätze dort ist das Fahren von Privatfahrzeugen nur den Spezialeinheiten von SO/PD und FIB, U.S. Marshalls gestattet. Die Autos dienen nur zur verdeckten Ermittlung) . Außerhalb des Dienstes dürfen Staatsfraktionen keine Dienstautos fahren.
(9) Das Fahren von Privatfahrzeugen ist nur den Spezialeinheiten von SO/PD und FIB, U.S. Marshalls gestattet. Die Autos dienen nur zur verdeckten Ermittlung
(10) Einem Staatsbeamten ist es verboten einen 2. Job in einer Illigalen Fraktion (Bad Fraktionen) auszuführen
(11) Einem Staatsbeamten ist es verboten einen Job in einer 2. Staatsfraktion auszuführen
Mitglieder jeder Staatsfraktion MÜSSEN ihre Dienstnummer angeben bei Nachfrage das DOJ ist von dieseer Regelung ausgenommen.
Jegliche PD Waffen / Items ( darunter zählen PD - Westen ) dürfen PDler nicht ohne triftigen Hintergrund abgenommen werden. Eigene Bereicherung ist kein Grund.
(12) Dabei dürfen diese nicht durch Abnahme in Eigenbesitz übergehen, sondern müssen auf den Boden oder in den Kofferraum des PDler abgelegt werden. ausnahme hierbei ist wenn ein Beamter es freiwillig herausgibt.(Korruption)
(13) Schaue Unantastbare Gegenstände
§7.2.1 Legale Fraktion
Als legale Fraktionen gelten sämtliche Fraktionen, die durch den Paychek ein Gehalt erhalten und dies in ihrem Konzept angegeben haben Ausgenommen sind bei einer Bad-Fraktion abgesprochenen Ränge, die ausschließlich für legale Aktivitäten und an keinerlei illegalen Aktivitäten beteiligt sein dürfen. Eine legale Fraktion darf keinerlei illegalen Aktivitäten nachgehen (Drogen Routen, Räube etc.). Dies führt zu einer Sanktion und kann bis hin zur Auflösung einer Fraktion führen.
Auf jeder illegalen Route darf einmal pro Restart eine Razzia durchgeführt werden. Die Staatsbeamten dürfen keine Zufahrten zu bekannten Routen “abcampen”, um diese Regelung zu umgehen. Eine Razzia auf der Route darf nur von einer Führungsposition befehligt werden (Führungsposition = Zugriff zum Bossmenü).
Eine Razzia für das Anwesen einer Bad Fraktion muss bei der Fraktionsverwaltung angemeldet werden und ist nur bei ausreichender Beweislage gestattet. Der Frak Verwaltung obliegt die Entscheidung, ob die Beweislage ausreicht.
Bei einer Razzia darf der Gesamte Bestands geleert werden (nur illegale Gegenstände wie Schwarzgeld, Waffen und Drogen)
Ein Terrorstatus darf nur mit Genehmigung und durch Vorlage von Beweise im Support beantragt werden und nach dessen Genehmigung ausgerufen werden. Ein Terrorstatus gilt solange, bis dieser wieder aufgelöst wird.
Folgende Sonderregelungen treffen bei einem Terror Status ein:
Mitglieder einer Terrororganisation können ohne Grund einer Personenkontrolle jederzeit und überall durchführen.
Für Mitglieder einer Terrororganisation steht zu jedem Zeitpunkt ein Haftbefehl aus. Nach erfolgreicher Inhaftierung und Freikommen der Zielperson wird ein Zeitfenster von 10 Minuten festgelegt, um dem Terroristen die Möglichkeit zu geben, zu entkommen.
Bei Überfällen, Räuben und anderweitigen Geiselnahmen wird nicht mit Terrororganisationen verhandelt.
Ein Terroristenstatus wird nach spätestens 14 Tagen durch die Fraktionen-Verwaltung geprüft und das weitere Vorgehen besprochen.
Sollte eine Person während einer Verfolgungsjagd auf ein Anwesen flüchten, dürfen Beamte das Anwesen betreten. Scheint die Situation aussichtslos, müssen die Beamten sich entfernen oder einen Razzia-Antrag stellen.
§7.5 LSSD,LSPD, U.S. Marshalls, FIB,LWSA
(1) Es darf nur ein Scharfschützengewehr pro Einsatz verwendet werden
(2) Das Scharfschützengewehr darf erst in Risiko Situationen aus der Waffenkammer entnommen werden
(3) Die Exekutive hat das Recht jederzeit, Personen und Fahrzeuge zu kontrollieren solange ein RP Hintergrund gegeben ist. (Tatverdacht usw.. )
(4) Staatsautos dürfen optisch in Absprache vom Sheriff oder Chief of Police verändert werden. Leistungstuning, Bremsen etc. pp. ist erlaubt !
§7.6 LSMD
Medics sind unantastbar wenn sie im Dienst sind Ausnahmen hierbei sind starke Provokationen oder Hochholen ohne Aufforderung der Gewinnerpartei.
(5) Sobald ein Medic außerhalb des Dienstes ist oder zivil rum läuft, gilt die Unantastbarkeit nicht mehr.
(6) Medics sind angehalten, die Gefahrensituation ein-/abzuschätzen, dann zu entscheiden, ob sie dem Bürger helfen können, ohne ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen.
(7) Medics sind Staatsbedienstete und haben sich stets außerhalb und im Dienst zu benehmen.
§7.7 Es gilt Medic-RP zu führen, darunter versteht man, Schmerzen realistisch auszuspielen. Ansonsten zählt dies unter FailRP und RPFlucht.
Korruption in staatlichen Fraktionen
§7.8 Was ist Korruption
Korruption steht für den Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion, um für sich oder Dritte einen materiellen (Items, Gegenstände etc.) oder immateriellen (Informationen) Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtmäßiger Anspruch besteht.
(1) Generell gilt in allen Staatsfraktionen ein administratives Verbot für Korruption, deren Auswirkung die betreffende Fraktion in ihrem Arbeitsalltag stark einschränken.
(2) Staatskonten und Asservatenkammern sind in keinem Fall zu veruntreuen und dürfen nicht korrumpiert werden. (Leer geräumt)
(3) Auch ist es den Führungen (12) oder Stellvertretenden (11) der Fraktionen strengstens untersagt, jedwede Korruption zu betreiben. Auch neu eingestellte, dessen Beschäftigung noch nicht weiter als 7 Tage (1 Wochen) zurückliegt, unterliegen ein administratives Korruptions verbot
(4) Diese Positionen sind von Korruption frei zu halten, um dem öffentlichen Ansehen der Staatsfraktion nicht zu schaden und unterliegen administrativen Korruptionsverbote.
(5) Ebenso gilt für Einsteiger in eine Staatsfraktion ein zeitiges generelles Verbot jedweder Korruption von 14 Tagen. (Probezeit)
Ein Spieler darf nur in einer Fraktion (sowohl staatlich als auch kriminell) zur gleichen Zeit aktiv sein. Ausnahmen: Undercover-Aktivitäten, dabei sollte er dies realitätsnah ausspielen.
§8.0 Fraktionskleidung
Die Fraktionskleidung muss vorgegeben sein und einheitlich sein. Sobald eine Fraktion eine andere Kleidung trägt, die nicht in ihrem Konzept steht, wird diese Fraktion mit einem Warn bestraft, Ausnahme ist hierbei die Leaderschaft.
§8.1 Aufbauschutz
Eine illegale Fraktion darf jederzeit einen Aufbauschutz beantragen.
Dieser beträgt 5 Tage. In dieser Zeit darf man die Fraktion nicht zu einer Handlung provozieren, es darf aber auch keine aggressive Handlung von der im Aufbauschutz befinde Fraktion ausgehen. (Sollte dies geschehen erlischt der Aufbauschutz)
Ein Aufbauschutz muss in der Fraktionsverwaltung angefragt und genehmigt werden
§8.2 Blood-In
Ihr gehört nur richtig zu einer Fraktion, wenn ihr einen Blood-In bekommen habt.
§8.3 Blood-Out
Eine Person, welcher einer illegalen Fraktion beitritt, welche jemandem einen Blood-In erteilt, darf denjenigen auch einen Blood-Out verteilen. Der Blood-Out muss nicht das Einverständnis der Person haben. Jeder, welcher einer illegalen Fraktion beitritt, akzeptiert diese Regel! Die illegale Fraktion darf zwischen einem Normalen-/ und Hard-Blood Out entscheiden. Beides muss gegebenenfalls mit einem Clip nachweisbar sein.
Nach einem Blood Out vergisst die getötete Person alle Geschehnisse und Situationen mit dieser Gruppierung.
Das bedeutet:
Ihr kennt noch alle Personen, wisst aber nicht das sie einer Fraktion angehören.
Ihr wisst NICHTS mehr über diese Fraktion (Standort,Mitgliederzahl usw.)
Private Kontakte bleiben bestehen.( Ihr wisst lediglich nicht Details und Informationen, die mit der Fraktion zu tun haben.)
Ein Bloodout ist vollständig vollzogen, sobald die getötete Person respawnt ist. Zudem muss der Person vorher mitgeteilt werden, dass sie sich in einem Blood Out befindet und darf kein Notsignal absetzen, sondern ist dazu verpflichtet, auszubluten.
§8.4 Hard-Blood Out
Bei einem Hard-Blood Out bekommt man eine neue Identität und verliert alles, bis auf seine Fahrzeuge. Dass diese Möglichkeit besteht, muss vorher bekannt sein. Sowie bei der Fraktionsverwaltung bekannt gegeben werden.
§8.5 Illegale Fraktionen
Als illegale Fraktion gelten jene, welche nicht legal sind. Illegale Fraktionen dürfen maximal 12 Mitglieder beinhalten. Agieren dürfen Sie jedoch nur mit 10 Personen. Sollte dagegen verstoßen werden, wird die Fraktion mit einem Frak-Warn bestraft! Als diese gelten alle Fraktionen, die nicht dem Staat dienen.
Folgende Sonderregeln sind zu beachten:
(1)Nur ein Helikopter darf gleichzeitig ausgeparkt sein
(2)Auf dem eigenen Anwesen darf ohne Schuss-Call geschossen werden.
(3) Einem Mitglied einer Illigalen Fraktion (Bad Fraktionen) ist es verboten einen 2. Job in einer Staatlichenfraktion auszuüben
(4) Einem Mitglied einer Illigalen Fraktion (Bad Fraktionen) ist es verboten in einer 2. Illigalen Fraktion (Bad Fraktionen) Mitglied zusein
Ab einer Mannstärke von 2 Personen kann sich eine Fraktion bilden, dies muss vorab mit einem entsprechenden Konzept von der Fraktionsverwaltung genehmigt werden.
Kriminelle Fraktionen können sein: Gangs, Mafien, Kartelle, Bikerclubs, Syndikate etc.
Fraktionen müssen einen Fraktions Discord aufmachen. Die Fraktionsverwaltung muss ebenfalls auf dem Discord sein und Zugriff auf alle Sprach und Text Channel haben! Jeder Discord muss einen “Bloodout” Channel und einen “Blood in” Channel haben! Auch auf dem gesamten Fraktions Discord gelten die Allgemeinen Verbote.
§8.6 Aufbauschutz
Eine illegale Fraktion darf jederzeit einen Aufbauschutz beantragen nach Genehmigung eines Fraktion Konzeptes.
Dieser beträgt 5 Tage. In dieser Zeit darf man die Fraktion nicht zu einer Handlung provozieren. Sollte eine Fraktion als Aggressor während des Aufbaus Schutzes fungieren, verfällt dieser mit sofortiger Wirkung.
Ein Aufbauschutz muss in der Fraktionsverwaltung angefragt und genehmigt werden.
§8.7 Waffenkammer & Fraktion Bestand
Der komplette Bestand einer Fraktion muss in der Waffenkammer gelagert werden. Es ist verboten, den Bestand in Privatbesitz zu lagern - auch bei einer Auflösung der Fraktion.
Folgende Sonderregeln sind zu beachten:
Das leerräumen der Waffenkammer ohne Absprache mit dem Leader der Fraktion ist strengstens untersagt,
Es ist verboten, wenn man Informationen im Voraus bekommt, dass eine Razzia oder Ähnliches bevorsteht, die Waffen in Kofferräume oder anderen Orten umzulagern.
Es ist verboten, einfach alle Waffen im Privatbesitz zu lagern, um diese Regel zu umgehen.
Waffen aus Privatbesitz gelten nur als Privatbesitz, sofern diese schon im Besitz waren, bevor man einer Fraktion beigetreten ist.
Es darf an eine Fraktion eine Forderung gestellt werden, nur wenn ein Großteil der gegnerischen Fraktion Anwesend ist.
Bei einer Forderung einigt man sich auf einen Termin, wo die Fraktion entscheidet, ob sie auszahlen oder zurück stürmen. Die Antwort muss vor Ablauf der Deadline kommen. Bis dahin dürfen beide Parteien gegeneinander nicht schießen.
Die Forderung muss verhältnismäßig realistisch sein und sollte nicht als Bereicherung dienen, sondern um dem Konflikt einen Hacken zu setzen!
Konflikte zwischen Bad-Fraktionen sollten gewaltlos geklärt werden. Sollte es dennoch zu einem Konflikt kommen, so muss es ausreichend begründet sein.
kleine Beleidigungen oder Autounfälle sind nicht rechtfertigend, einen Konflikt auszulösen.
Sollte eine Fraktion sich aus einem aktiven Gefecht zurückziehen, gilt dieser automatisch als verloren.
Nach einem Kampf zwischen zwei Fraktionen gilt ein 12 Stunden Waffenstillstand, um eine Möglichkeit zu haben, evtl. den Streit mit Worten zu klären.
§9.0 Fraktions-Verwarnungen
Wenn mehrere Fraktionen an einem Regelbruch beteiligt sind, werden beide Fraktionen verwarnt und bestraft. Bei der dritten Verwarnung wird die Fraktion aufgelöst.
Warns werden von der Fraktionsverwaltung ausgesprochen.
Konflikte sollten untereinander geklärt werden. Die Fraktionsverwaltung und Höhere schalten sich erst ein, sobald die jeweiligen Fraktionen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder regelwidriges Verhalten an den Tag legen.
Um eine Beschwerde bei der Fraktionsverwaltung einreichen zu können, müssen diese Voraussetzungen erfüllt werden:
Die laufende RP-Situation muss mindestens seit 10 Minuten beendet sein!
Videobeweise mit Bild und Ton von der RP Situation
Wenn die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind, begebt euch in den Fraktions-Channel Warteraum mit @(eure Fraktion)
§9.2 BESITZ VON ROUTEN
(1) Jede Fraktion darf maximal eine Route besitzen, dabei ist es egal welche der Routen sie einnimmt.
(2) Der Schwarzmarkt darf zusätzlich von allen Fraktionen eingenommen werden.
(3) Sollte eine Fraktion bereits eine Route besitzen aber wollen eine andere Route besitzen, müssen sie vor dem Kauf oder dem Krieg für eine Route, ihr bereits bestehende Route loswerden.
(4) Wer eine Route für sich beansprucht, muss diese auch überwachen und verteidigen. Wenn eine Fraktion diese Route übernehmen möchte, muss die Familie oder Gang in einem Best-of-Three besiegen. Danach gilt eine Woche Waffenruhe für diese Route zwischen beiden Parteien.
(5) Innerhalb des Best-of-Three darf sich keine weitere Partei einmischen.
§9.3 Eroberung von Routen
(1) Eine Route kann durch einen Krieg erobert werden. Können auch von der jeweiligen Fraktion abgekauft werden.
(2) Um eine Route zu beanspruchen, muss man einen gewissen RP-Strang aufbauen.(z.B. eine Woche lang Zivilisten auf die Route schicken, und daraufhin zu den Routen Besitzern fahren , und ihnen mitteilen, dass sie ihr Geschäft oder ihre Route nicht mehr unter Kontrolle haben,...)
(3) Wird bei einem Routenkampf nicht einig, so muss man um die Route bei einem ''Best of 3'' kämpfen.
(4) z.B.(1xStreet Fight,1xBaseraid Partei A,1xBaseraid Partei B.Dies ist aber nur ein Leitfaden und kann individuell gestaltet werden.
§9.4 Teilen von Routen
(1) Das Besitzen von einer Route ist nur einer Fraktion erlaubt und darf nicht mit anderen Fraktionen geteilt werden. (Deals können mit anderen Fraktionen gemacht werden.)
§9.5 Drittpartei:
Die Einmischung in eine RP-Situation als dritte Person, Gruppierung, Fraktion usw.in welcher man nicht selbst beteiligt ist, ist untersagt.
Zum Beispiel, wenn zwei Fraktionen sich gerade in einer Schießerei befinden und ich einfach anfange, als dritte Partei mit zuschießen.
§9.6 Drittpartei Staatsfraktionen
Die Polizei ist von der Drittpartei Regelung ausgeschlossen! (Ausnahme hiervon sind Base-Raids und Kriege).
§9.7 Bündnis
Ein Bündnis zwischen 2 Fraktionen ist zuvor im Support anzumelden. Dabei ist es untersagt, ein Bündnis zwischen einer Gang und einer Mafia zu beantragen.
Es muss ein legitimer RP-Hintergrund bestehen, damit die Anfrage genehmigt wird.
Sollte das Bündnis genehmigt werden, müssen beide Parteien, sobald sie zusammen agieren, einheitlich erkennbar sein !!
Das zusammen agieren innerhalb eines Bündnisses gegen eine andere Fraktion. Sei es dabei staatlich, neutral oder eine Badfraktion muss einen plausiblen zusammen hängenden RP-Hintergrund innerhalb des Bündnisses darstellen oder ein ausgewogenes Kräfteverhältnis darstellen.
Bsp.
16 gegen 8 ist verboten
16 gegen 8 ist erlaubt, wen innerhalb des Bündnisses ein RP-Hintergrund nachweisbar ist. (Dieser muss gegebenenfalls mit einem Clip im Support nachweisbar sein.)
8 gegen 8 ist erlaubt, ausgewogenes Kräfteverhältnis.
§9.8 Base-Raid
Eine Stürmung (sogenannter Base-Raid) ist nur 1x pro Tag erlaubt. Es muss immer ein triftiger Grund vorliegen ("ihr habt einen Mann von uns gehoppst" ist kein Grund).
Beide Parteien müssen vorher miteinander geredet haben und versucht haben, eine Lösung zu finden. Sollte keine Lösung gefunden werden, ist es beiden Fraktionen erlaubt, die jeweils andere Fraktion zu stürmen.
Eine Fraktion darf nur 1x am Tag einen Base-Raid, egal welcher Fraktion, durchführen. (Ausnahme sind hier die Staatsfraktionen, diese dürfen nicht Geraidet werden)
§9.9 Forderung
Es darf an eine Fraktion eine Forderung gestellt werden, nur wenn ein Großteil der gegnerischen Fraktion anwesend ist.
Bei einer Forderung einigt man sich auf einen Termin, wo die Fraktion entscheidet, ob sie auszahlen oder zurück stürmen. Die Antwort muss vor Ablauf der Deadline kommen. Bis dahin dürfen beide Parteien gegeneinander nicht schießen.
Die Forderung muss verhältnismäßig realistisch sein und sollte nicht als Bereicherung dienen, sondern um dem Konflikt einen Haken zu setzen!
§10 Blood-Out
Eine Person, welcher einer illegalen Fraktion beitritt, welche jemandem einen Blood-In erteilt, darf denjenigen auch einen Blood-Out verteilen. Der Blood-Out muss nicht das Einverständnis der Person haben. Jeder, welcher einer illegalen Fraktion beitritt, akzeptiert diese Regel! Die illegale Fraktion darf zwischen einem Normalen-/ und Hard-Blood Out entscheiden.
Nach einem Blood-Out vergisst die getötete Person alle Geschehnisse und Situationen mit dieser Gruppierung. Ein Blood-Out ist vollständig vollzogen, sobald die getötete Person respawn ist. Zudem muss der Person vorher mitgeteilt werden, dass sie sich in einem Blood Out befindet.
Bei einem Hard-Blood Out bekommt man eine neue Identität und verliert alles, bis auf seine Fahrzeuge.
§10.1 Hinrichtung von InGame Charakteren
Eine Hinrichtung muss beim Server-Team beantragt werden. Erst mit der Erlaubnis, darf derjenige im RP verfolgt, hingerichtet etc… Werden. Die hingerichtete Person muss mit dem Antrag einverstanden sein. Sollte dagegen verstoßen werden, gilt die Hinrichtung nicht.
Der Grund für die Hinrichtung muss triftig sein. Es muss jede andere Lösungsmöglichkeit versucht werden, bis jemand hingerichtet wird.
§10.2 Hinrichtungs-Erlaubnis
Eine Hinrichtung muss beim Server-Team beantragt werden. Erst mit der Erlaubnis, darf derjenige im RP verfolgt, hingerichtet etc... werden. Die hingerichtete Person muss mit dem Antrag einverstanden sein. Sollte dagegen verstoßen werden, gilt die Hinrichtung nicht.
§10.3 Hinrichtungs-Grund
Der Grund für die Hinrichtung muss triftig sein. Es muss jede andere Lösungsmöglichkeit versucht werden, bis jemand hingerichtet wird.
§10.4 Gefechte
Wenn man dreimal ein Schussgefecht gegen dieselbe Fraktion verliert (ab ca 15 Personen pro Seite, ein 12 gegen 14 oder ähnliche Konstellationen werden ebenfalls gewertet,), muss man sich als geschlagen geben und hat sich von der Gewinner-Partei für eine Woche fernzuhalten.
§10.5 Kriege
Kriege müssen in der Fraktionsverwaltung angemeldet werden! Sollte das nicht passieren, gibt es für beide Fraktionen eine Fraktions-Verwarnung! Außerdem gilt, dass Fraktionen, die Krieg haben, einen Kriegsvertrag haben müssen, in denen Kriegszeiten, Kriegszonen, Drive-By Regelungen und die KOS Zonen bestimmt werden.
Wenn bei einer Forderung nicht ausgezahlt wurde und die Partei beim Zurückstürmen gewonnen hat, dann kann die Partei, die zuerst gestürmt hat, einen Kriegsvertrag schicken. Nach dem Krieg dürfen beide Parteien mindestens 7 Tage miteinander keinen Konflikt haben und sind neutral zueinander.
Ab Kriegsbeginn wird die Fraktion Kammer eingefroren, es muss mit dem Bestand im Krieg gekämpft werden, der an Kriegsbeginn im Lager ist. Es dürfen nur Items der gegnerischen Partei während des Krieges eingelagert werden.
Gangwars basieren rein auf einem Spaßmodus und sind ähnlich aufgebaut wie unser FFA.
Wir richten nach wie vor das Hauptaugenmerk auf gutes Roleplay. Dementsprechend ist auch die Veröffentlichung von Gangwar kämpfen auf Plattformen wie YouTube oder #Bilder-Videos zu unterlassen. Das (Live-)Streamen eines Gangwar-Kampfs ist mit einziger Ausnahme gestattet.
Wer das Gangwar vorzeitig verlassen möchte, tut dies mit dem Command /quitgw
Ein Gangwar Gebiet ist alle 7 Tage angreifbar und dauert 40 Minuten.
Eine Fraktion darf maximal 2 Gangwar Gebiet besitzen. Sollte eine Fraktion 2 Gebiete besitzen, darf diese kein weiteres Gebiet attackieren.
Um ein Gangwar starten zu dürfen, müssen die Leader beider Fraktionen davon im Voraus in Kenntnis gesetzt werden. Dort werden Regelungen getroffen wie z.B. die maximale Anzahl an teilnehmenden Personen oder die Startzeit. Beide Fraktionen sind verpflichtet, mit ähnlicher Mannstärke zu kämpfen.
Die Mindestanzahl, um ein Gangwar starten zu können, beträgt pro Fraktion 15 Mann.
Es gelten die herkömmlichen Regeln wie VDM, FailRP (Funken & Schießen, Reden am Boden), Trashtalk usw. Das Offroad fahren und OOC Talk ist mit einziger Ausnahmen erlaubt.
1) Beleidigungen und Thrashtalk sind in jeglicher Hinsicht strengstens verboten.
2) Das Provozieren während des Gangwars oder nach einem Gangwar ist strengstens verboten.
3) Außerhalb der Zone ist es verboten zu schießen.
4) Das Verlassen der Zone ist verboten.
5) Das Abcampen der Zonengrenze ist verboten.
6) Modding, Regelbruch oder andere Vorwürfe zeigt man nach dem Gangwar im Support vor. Während des Gangwars ist es verboten, in den Support zu kommen.
7) Es ist verboten Gangwar Clips auf Plattformen wie YouTube oder #Bilder-Videos zu veröffentlichen
8) Das Benutzen sowie Betreten eines Daches ist verboten
9) Autos von der Gegenpartei dürfen nicht verwendet werden
Die oben genannten Regelbrüche werden wie gewohnt bestraft und der Spieler erhält zusätzlich eine Gangwar Sperre von bis zu 30 Tagen.
Es ist verboten, Geschehnisse aus dem Gangwar mit in das Roleplay zu nehmen. Gangwar-Kämpfe dürfen unter keinen Umständen Einfluss auf das RP haben.
Wenn Fraktionen gegen andere Fraktionen aus dem Grund agieren im Gangwar verloren zu haben wird dies mit einem Fraktion Warn bestraft.
- Eine Fraktion darf einen Verkäufer bis zu maximal 2 Stunden einnehmen.
- Man darf einen Verkäufer nur so lange belagern, wie es auch nötig ist.
- Bei verlorenem Kampf darf kein weiterer Verkäufer eingenommen werden.
- Das Luftmessung Gerät und der Dietrich kann nur vom FIB verwendet werden.
- Camper dürfen nicht von anderen illegalen Fraktionen aufgebrochen werden.
- Bei einem Verkäufer darf jeder Spieler ohne jeglichen RP Hintergrund ausgeraubt werden.
- Camper dürfen nicht auf dem Anwesen (+500 m Entfernung) benutzt werden.
§11.3 Änderungen
Redwood County behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen am Fraktion Regelwerk vorzunehmen. Eine Regeländerung tritt direkt nach der Veröffentlichung in Kraft.